oh der tsunami

by admin

nun denn. der tag war ohne grössere vorkommnisse vorübergegangen.danke, tag, sagte sie. ich brauche viele deiner art, denn viele deiner art sind in meinem leben viel zu selten. es ist wunderbar, wenn einfach gar nichts passiert manchmal. kein sich übergebender mann, keine wahnsinnig gewordenen verhinderer auf der suche nach beton, keine anonymen freundschaftsaufkündigungen auf unsozialen netzwerken, keine interessanten gespräche über uninteressante dinge, keine zigaretten im wein, keine neuen formulare die es auszufüllen gilt, keine bestätigungen über vernichtete kennzeichen die sich dringend verschicken müssen, keine aufsätze über zusammenarbeit von wirtschaft und kultur, keine mails über etwaige kleiderordnungen oder mails über etwaige verwirrungen. einfach nur schnee und langsam vor sich hinplätschernde arbeit.
in dem moment rannte der mann mit den worten oh der tsunami auf den fernseher zu. “was?”,sagte sie.
oh der tsunami, sagte er.was? sagte sie, oh der tsunami, oh der tsunami, veronica ferres und das kapiTal der tränen, ich muss sie programmieren.
das war tatsächlich das grösste ereignis des tages. wie schön.