gummischnüre des trostes

by admin

die bunten gummischnüre des trostes 220 stück versandt von der dreifachen mutter am herrmannplatz an die nullfache mutter am rosenthaler platz waren sämtlich im schlund verschwunden. krank. echte krisen sind wirklich nicht zum lachen. oder doch. die alte im krankenhaus hatte sie darauf hingewiesen, dass sie, die alte, an einer sehr seltenen neurologischen krankheit litt, bei der alles verschwand und sie hatte sie gebeten ihr ein stück ihrer zeitung zu leihen, das daraufhin auch verschwand, gemeinsam mit der alten, nachdem diese erneut aufgerufen worden war.
die alte hatte bei ihrer ankunft in der notaufnahme, bei der sie von drei pflegern begleitet wurde, einen zwischenstopp am suppenautomat eingelegt. sie legte einen schlüssel unter das loch im automaten, drückte auf tomate und wies den pfleger darauf hin dass da gleich ihre tomatensuppe käme, er solle nur gucken. doch der pfleger hatte sie weiter geschleppt und sein kollege hatte wenig später den schlüssel gefunden, den er nun tomatensuppe nannte und der alten hinterhertrug. als die alte wieder gekommen war, noch bevor sie sich um die zeitung bemühte hatte sie es noch mal probiert mit ihrer suppe diesmal mit einer münze, und es hatte funktioniert und sie war verschwunden und ein mann mit einem sehr nervösen blick und einem sehr kleinen computerartigen kästchen war der restgeldmünze die von der alten zurückgelassen worden war schnell und auffällig hinterhergehechtet und hatte die münze eingesteckt und sich wieder hingesetzt und als die alte wieder gekommen war, hatte er sie ihr nicht wieder gegeben, sondern weiter in sein kästchen geguckt, interressierter als nötig, denn sie die alte saß ihm gegenüber.
sieben bis acht arbeitstage werden sie bluten, sagte der arzt, dessen hände schweissnass und dessen vorgesetzter sehr ungeduldig mit ihm war. ein glück arbeite ich ostern, sagte sie. ein glück arbeite ich immer. ein glück arbeite ich im moment. dann kann es ja nicht mehr lange dauern. und sie zog sich wieder an und tapste mit der nadel im arm zum nächsten freien mitarbeiter der nadelwiederrausnehmabteilung gleich neben der reanimationsabteilung in der eine sehr alte mit atemgerät eben darauf hingewiesen wurde, dass es noch zwei stunden dauern könne bis. was bis. das würde sie, die noch sieben bis acht arbeitstage bluten würde wohl nie erfahren. ebensowenig wie das was im ersten teil ihrer zeitung stand an jenem tag, denn diese war ja einer seltenen neurologischen krankheit zum opfer gefallen.